Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/nadine-madrid

Gratis bloggen bei
myblog.de





Abschied die 2.

...hieß es gestern, denn Sarah wird Madrid schon morgen verlassen (nicht meine Mitbewohnerin), um in Deutschland ihr Staatsexmaen zu schreiben. Dummerweise war gestern zur gleichen Zeit auch Caseys Geburtstag, was viele von uns in eine echte Zwickmühle gebracht hat...

Der Abschied ist mir auch wirklich schwer gefallen, vor allem, weil ich schon so früh gehen musste, um heute auch schön aufzustehen. In der WG angekommen, wartete dann schon die nächste Party, denn Raúl und Sarah hatten ein paar Leute eingeladen und wollten mich dann noch überreden mit ihnen wegzugehen. Schweren herzens habe ich abgelehnt und bin heute auch wirklich froh darüber gewesen, denn nachdem ich sieben stunden allein in der Bibliothek der juristischen Fakultät verbracht habe, fühle ich mich ganz gut vorbereitet auf die anstehende Klausur. Ein Fan der Jusristen bin ich allerdings nicht geworden. Einige dort waren wirklich so wie man sich Jura-Studenten vorstellt: Die Frauen mit teuren Stiefeln, einer Brille und Perlenohrringen und die Männer im Streifenhemd mit aufgestelltem Kragen und Weste darüber...Und das an einem Samstag in der Bibliothek! Naja das andere Extrem - Jogginganzug - habe ich da auch gesehen, die Madrilenen lassen sich eben ungern in eine Schublade stecken

Wie dem auch sei, morgen kommen Katrin und Katha noch mal vorbei, damit wir letzte Fragen bezüglich unserer Klasusur klären können; da fällt mir ein, ich habe gestern schon einen Teil meiner Punkte in diesem Fach bekommen für Hausarbeiten, Präsentation, Anwesenheit, usw. So habe ich eine ganz gute Ausgangssituation .

Morgen nachmittag werde ich dann für meine Mitbewohner ein wenig deutsch kochen und die beiden haben sich gewünscht, dass ich ihnen dann deutsche Floskeln beibringe, ich weiß schon jetzt, dass außer "Ein Bier bitte" wohl nichts hängen bleibt. Aber sagt man nicht, dass das auch der wichtigste Satz ist.....????

25.1.09 00:47
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung